Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Les Drus: Lesueur

Der Schweizer Ueli Steck ist derzeit einer der bekanntesten Alpinisten weltweit. Insbesondere durch seine Speedbegehungen an den drei großen Wänden der Alpen - Matterhorn, Grand Jorasses und Eiger - hat er von sich reden gemacht.

Aber er brilliert nicht nur als Solist sondern auch in Seilschafen wie hier mit dem ausgezeichnetten Bergfotografen Jonathan Griffith, der die Tour Lesueur an der Drus hervorragend filmisch und fotografisch dokumentiert:


Lesueur - Les Drus in winter (with variation exit) from Jonathan Griffith on Vimeo.

Man beachte, wie wenig Biwakausrüstung die beiden für die dreitägige ultraharte Bergtour mit dabei haben. Der Rucksack von Ueli hat offensichtlich nur platz für Schlafsack, Isomatte und die Daunenjacke...

31.1.12 12:08

Letzte Einträge: Schöner Spruch, Die Evolutoin des Desktop, Seltsam, Ziviler Ungehorsam FÜR Flüchtlinge, Wir lieben Überwachung, Lieber Afrikaner

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen